Wir nehmen Abschied von unserem geschätzten Kameraden HFM Josef Hölbling

Die Freiwillige Feuerwehr Rum gibt in tiefer Trauer bekannt, dass unser langjähriges Mitglied HFM Josef Hölbling im Alter von 70 Jahren plötzlich und unerwartet verstorben ist.

Josef, liebevoll „Pepi“ genannt trat im Jahr 1965 der Freiwilligen Feuerwehr Rum bei und war stets ein treuer Kamerad.

Im Jahr 1971 wurde er zum Feuerwehrmann angelobt. I980 und 1981 absolvierte er den Grundlehrgang sowie den Maschinistenlehrgang.

Des weiteren nahm er erfolgreich an den Landesfeuerwehrleistungsbewerben in den Kategorien Bronze und Silber teil.

Im Jahr 2015 erhielt Pepi die 50-jährige Medaille für „Tätigkeit im Feuerwehr- und Rettungswesen“.

Pepi konnte seinen jungen Kameraden immer zahlreiche Anekdoten aus den „guten alten“ Zeiten erzählen.

Wir werden Pepi stets ein ehrendes Andenken bewahren.