Fortsetzung….Weiße Fahne bei der Sanitätsleistungsprüfung in Altirdning am 05.10.2019 für die FF_RUM

…Nachdem fünf Kameraden nach der Sanitäts-Leistungsprüfung den Heimweg angetreten haben, verblieben noch 12 weitere, teils mit Begleitung, in der Steiermark. Nachdem wir die Unterkunft bezogen hatten fuhren wir in den Nachbarort Irdning auf das Fest der örtlichen Rot-Kreuz-Stelle und ließen den Abend beim „Sturmfest“ ausklingen.

Nach einem ausführlichen Frühstück fuhren wir nach Altaussee und besichttigten dort die Feuerwehr, die – unter anderen – für ihren „Kirtag“ weit über die Grenzen hinaus bekannt ist. Kommandant HBI Christian Fischer führte uns durch sein Reich, das Gerätehaus, das von der Mannschaft in Eigenregie errichtet wurde. Der krönende Abschluss in Altaussee bildete sicherlich die Fahrt mit dem Feuerwehrboot auf dem Altausseer See. Herzlichen Dank für die interessante Führung und die tolle Fahrt!

Unser Mittagessen genossen wir auf der Pötschenhöhe bei strahlendem Sonnenschein. Anschließend ging es weiter über das Salzkammergut nach Salzburg. Dort besichtigten wir den berühmten „Hangar 7“ und konnten dort vom Rennwagen bis  zum Düsenjet einen Einblick in die Welt von Red Bull nehmen.