
Nach wochenlangen Vorbereitungen war es endlich soweit. Die Sanitätsleistungsprüfung in den Kategorien Bronze, Silber und Gold fand im Ortsteil Altirdning in der schönen Steiermark am 05.10.2019 statt.
Um 05:45 Uhr war bereits Abfahrt vom Gerätehaus der FF-Rum. Nach 3 ½ Stunden Fahrtzeit kamen alle 7 Trupps in Altirdning an. Ein Trupp bestand aus 3 Mann. Eine leichte Nervosität war bei dem ein oder andreren leicht zu spüren.
Nach der Anmeldung ging es für alle zum schriftlichen Teil. Alle Trupps bestanden den Test der entweder aus 40, 50 oder 60 Fragen bestand. Dann hieß es für die einzelnen Trupps zum praktischen Teil über zu gehen. Dabei musste eine Einzel- und eine Gruppenaufgabe gezogen werden und diese praktisch vorgezeigt werden.
Es kann nun gesagt werden, dass alle 7 Trupps stolze Träger des Sanitätsleistungsabzeichens in den Kategorien Bronze, Silber und erstmals in Gold sind. Die FF-Rum konnte somit die weiße Fahne hissen.
Bronze:
- Trupp: Michaela Posch, Patrick Schanes, Natascha Wolf
-
Trupp: Hanna Auer, Yannick Gasser, Katrin Karbon
-
Trupp: Maria Bovenzi, Rainer Höpperger, Sonja Niedrist
Silber:
- Trupp: Rainer Höpperger, Katrin Karbon, Romed Stocker
-
Trupp: Sonja Niedrist, Philipp Schanes, Arno Thöni
-
Trupp: Florian Grubhofer, Aida Gögl, Christina Painer
Gold:
Rainer Höpperger, Daniel Winkler
Ein kleiner Teil blieb noch dort und wir sind gespannt was sie vom restlichen Wochenende zu berichten haben…. Der zweite Teil folgt somit bald…
…
Berichte: Christina Painer
Bilder: Daniel Winkler, Michaela Posch, Romed Stocker, Rainer Höpperger