56. Landesfeuerwehrleistungsbewerb in Polling in Tirol – wir waren dabei!

Am Wochenende vom 08. Juni 2018 fand der 56. Landesfeuerwehrleistungsbewerb in Polling in Tirol statt.

Auch von unserer Feuerwehr fand sich eine Gruppe und trainierte Monate für diesen Bewerb. Mindestens 1 mal pro Woche traf sie sich und probte dafür.

Am 08. Juni 2018 war es dann soweit um 17:10 Uhr hieß es Bewerbsgruppe Rum 1 seit ihr bereit – es kann beginnen:

Nach dem Angriffsbefehl: „Geradeaus, Wasserentnahmestelle der Bach, Verteiler nach 2 B-Längen, Angriffstrupp legt Zubringleitung mit je 2 C-Längen erstes- und zweites Rohr vor“ startete die Gruppe voll motiviert.

Die Bewerbsgruppe Rum 1 endete den Bewerb mit einer Zeit von 81 Sekunden.

Durch das ständige Trainieren mit seinen „Up and Downs“ wuchs die Bewerbsmannschaft zusammen und der Teamgedanke kam nie zu kurz. Für jeden einzelnen war es eine tolle Erfahrung und der Landesfeuerwehrleistungsbewerb 2019 kann kommen!

Ein Dank ergeht an die „Schlachtenbummler“ die uns während dem Bewerb unterstützten!!!