Mittwoch, 25. April 2018
Notruf: 122

Ausrückung der besonderen Art

Am Montag, den 09.04.2018, war es uns eine Ehre unseren Kameraden Philipp bei der Präsentation seiner vorwissenschaftlichen Arbeit im Zuge seiner Matura zu unterstützen.

"Wie stellen Sie sich einen amerikanischen Firefighter und wie einen österreichischen Feuerwehrmann vor?". So begann unser Kamerad seine Präsentation am Montag. Der Vergleich der Ausbildungssysteme der Feuerwehren in Amerika und in Österreich war das Thema. Mittels Fragebogen, einem Praktikum im "Fire Department Santa Monica", sowie mehreren Interviews, in Zusammenarbeit mit dem Fire Department in Santa Monica und - nach mehreren Versuchen - mit der Berufsfeuerwehr Innsbruck, gelang es Philipp seine vorwissenschaftliche Arbeit zu finalisieren.

Seitens der Freiwilligen Feuerwehr Rum wurde er von 6 Kameraden begleitet und unterstützt. Die Vorsitzenden der Matura-Komission waren nicht nur von seinem selbstsicheren und überzeugenden Auftritt begeistert, sondern staunten da Philipp beim Punkt "Wertschätzung für seine freiwillige Tätigkeit, von den eigenen Kameraden" nicht mehr viel erklären musste und nurmehr auf seine Kameraden in den hinteren Reihen zeigte.

Wir freuen uns, dass wir teilnehmen durften und gratulieren Philipp zu dieser hervorragenden Leistung!